Visuelle Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Wir bieten kleinen und mittleren Unternehmen Beratung und Kreation rund um die visuelle Kommunikation in analogen sowie digitalen Medien. Sie können von uns – auch in Teilen – folgende Leistungen abrufen: Konzeption, Grafik und Design, Texterstellung, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Abwicklung, Organisation von Fotoshootings, Druck- bzw. Produktionsüberwachung.
Unser Ziel ist Ihr Erfolg. Mit diesem Anspruch gehen wir an alle Aufgaben heran, unabhängig von der Größe des Projekts – ob Visitenkarte, Verpackung, Website, Salesfolder oder Anzeigenkambagne.
Vom Logo bis zum Erscheinungsbild Zum Corporate Design gehört alles, was das visuelle Erscheinen eines Unternehmens ausmacht: Logo, Geschäftspapiere, gedruckte und digitale Werbemittel, Verpackungen, Fahrzeuggestaltung etc.. Neben dem Logo geht es auch um Typografie, Farben, Formate und die Bildsprache. |
Alles, was gedruckt wird Trotz digitaler Zeiten – Gedrucktes ist nicht tot. Ganz im Gegenteil: es lebt und bietet einige Vorteile gegenüber digitaler Medien. Es spricht alle Sinne an, ist seriös und genießt nach wie vor hohe Akzeptanz. Aber, es muss gut gemacht sein. Darum kümmern wir uns. Wir entwickeln Konzeption, Layout und Text bis hin zu fertigen druckfähigen Daten. |
Das Auge isst immer mit, auch wenn es nicht um Food geht Verpackungsdesign ist mehr als die grafische Gestaltung der Umhüllung eines Produktes. Es geht vielmehr um die Emotionalisierung des Produktes. Spricht die Verpackungsgestaltung die Sinne des Kunden an, kauft er das Produkt eher. Wussten Sie z. B., dass sich die Farbe der Verpackung als wichtigstes Merkmal herausgestellt hat. Das hat zumindest die Johannes Gutenberg-Universität Mainz in einer Studie herausgefunden. Wir gestalten Verpackungen, die ansprechen. |
Der direkte Draht zum User Ist Ihr Auftritt responsive, sprich für alle Endgeräte gleichermaßen nutzbar, gestaltet? Macht es für Sie Sinn, Social Media Kanäle zu nutzen? Haben Sie interne Kapazitäten, um den Content zu managen und stets aktuell zu halten? Die Anforderungen an die Online-Kommunikation werden immer komplexer und vielfältiger. Die Bandbreite der zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten wird immer größer. "Wie macht man das heute?" ist eine oft gestellte Frage, wenn es um die Überarbeitung der Onlinestrategie geht. Doch das ist nicht entscheidend. Ausschlaggebend ist, was Sie vor haben, wo Ihr konkretes Ziel liegt und was Sinn macht, um dieses zu erreichen. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach Antworten auf diese Frage und erarbeiten auf dieser Basis eine wirkungsvolle Strategie. Wir gestalten das visuelle Erscheinungsbild und kümmern uns um die technische Umsetzung. |